Das ist bg-color

Persönlich, frech und einzigartig

Pop Art Portraits by bg-color.de Birgit Greger

Ich bin Birgit, lebe und arbeite als selbständige Schauwerbegestalterin und Grafikerin im bayerischen Ingolstadt.

Farben liebe ich, solange ich denken kann. Schon als kleines Mädchen war es für mich die größte Freude, Farben aller Art zu sammeln, damit zu malen und sie immer wieder in neuen Anordnungen zu bringen. Stifte, Kreiden, Farbtuben, Farbdöschen, Farbflaschen, Farbeimer... all das läßt mein Herz auch heute noch sofort höher schlagen. Ein Pantone-Farbfächer war damals mein größter Schatz. Heute hat sich meine bunte Spielwiese um die unendlich große, digitale Farbpalette erweitert.

Meine zweite große Liebe sind Hunde. Ich hatte leider nie das Glück, einen eigenen Hund zu haben. Deshalb freue ich mich um so mehr, wenn ich meine tiefe Zuneigung zu diesen Tieren in meinen Portraits und Illustrationen ausdrücken kann. Hundeportraits und Hundebilder sind neben den Menschen meine bevorzugten Motive.

Als Kind gehörloser Eltern wuchs ich in einer stark visuell geprägten Welt auf. Die Kommunikation mit meinen Eltern war auf das Sehen ausgerichtet. Daher kommt wohl mein geschärfter Blick für die Feinheiten in Gesichtern. Ich nehme Details intensiver wahr und setzte diese in meinen Portraitarbeiten um. Dadurch entstehen ausdrucksstarke Portraits, die oft den fotografierten Gefühlssausdruck noch verstärken.

Optisch etwas lauter bitte!

Pop Art Motiv Australian Shepherd pop-dogs

Aufgewachsen in den 70er Jahren wurde ich geprägt von den leuchtenden Farben und den großen, grafischen Mustern in dieser Zeit. Noch mehr inspiriert hat mich jedoch die schrille Jugendkultur und Mode der 60er Jahre.

Heute fertige ich ausdrucksstarke Pop Art Portraits und Bilder an. Ich arbeite am liebsten mit einfachen, klaren Farben und Formen. Fotos dienen hier nur als Vorlage. Mit viel Liebe zum Detail arbeite ich weg von der fotografischen Darstellung hin zur Reduzierung auf das Wesentliche, das Besondere, die Schönheit einer jeden einzigartigen Persönlichkeit.

Be glamorous!